Sabrina & Daniel

Eine super schöne Hochzeit mit absolutem Wohlfühlfaktor.

Sabrina und Daniel - kennenlernen durfte ich sie, als sie noch zu Zweit waren, mit Fynn im Bauch. Nun sind sie zu viert - mit ihren zwei mega süßen Söhnen: Fynn und Noah. Die beiden erinnern mich immer so sehr an mein Patenkind Elvis - das macht alles noch vertrauter als es mittlerweile ohnehin schon ist.

 

Nach einigen Jahren Probezeit (so nennen wir es nun einmal) und zwei tollen Jungs später, war es endlich soweit: am 05.05.2018 sollte Sabrina einen neuen Nachnamen erhalten. ;-)

 

Der first Look (=das erste Aufeinandertreffen) war bereits in Sabrina's Elternhaus - da die beiden an dem Tag standesamtliche Trauung und Kirche zugleich machten. Da ich erst ab der kirchlichen Trauung dabei war, werde ich euch dementsprechend auch erst ab diesem Zeitpunkt Bilder zeigen können. Jedoch hatte ich, so neugierig wie ich bin, natürlich Sabrina auch gefragt wie es denn vorher alles so war. Ihre Aussage darüber:

 

 

Sehr emotional. Es flossen auch einige Tränen.

 

 

Sabrina:

"Für mich war es sehr emotional und habe geweint. Vorher war ich sehr locker und ein bisschen im Stress wegen den Kid,s aber wie ich ihn gehört habe, hat mein Herz sehr schnell geschlagen!"

 

Daniel:

"Ja, ich war aufgeregt! Mein Gedanke bei ihrem Anblick war,  das sie wunderschön aussieht - wie eine Prinzessin."

 

 

Da ich gerne immer noch die leere Kirche für mich habe, war ich schon eher dort und konnte mir alles genauer ansehen, mit dem Pfarrer sprechen und meine heiß geliebten Detailfotos machen.

 

 

Dann war es soweit.

 

 

Daniel kam und wartete in der Kirche, während Sabrina wiederum noch draußen im Auto saß mit ihrem kleinen, privaten Animateur, damit alle Gäste in der Kirche Platz nehmen konnten. ;-)

Endlich saßen alle. Und wir Mädels draußen, inklusive Brautvater, waren bereit. Die Musik fing an zu spielen, die Tür ging auf. Langsam schritt Sabrina an der Seite ihres Vaters nach vorne zu Daniel, dem man die Freude im Gesicht ansehen konnte.

 

 

Daniel:

"Die Aufregung war immer noch da, weil alles viel emotionaler war als im Standesamt."

 

 

Sabrina:

"Das Gefühl von meinem Papa nach vorne zu Dani geführt zu werden war einerseits sehr schön, aber andererseits wusste ich, das ich ab jetzt einen neuen Beschützer in meinem Leben habe"

 

 

Der Pfarrer begann mit der Zeremonie. Ich war froh, das es ein so lockerer, sympathischer katholischer Pfarrer war - das hat man doch eher selten. Die Zeit verging wie im Fluge, vielleicht auch deshalb, weil mich der kleine Noah ganz schön auf Trab gehalten hat weil er alles interessant fand. Aber wisst ihr was? Mich hat das Null gestört - weder beim fotografieren, denn die wichtigsten Momente konnte ich deshalb dennoch problemlos fotografieren, noch so - immerhin bin ich selbst 3-fache Mama, da bringt mich nichts so schnell aus der Spur. Und wenn wir doch mal ehrlich sind, wie locker und authentisch kann eine Trauung denn bitte noch sein? Ich fand es einfach nur toll!

Dann war der Ringwechsel, die Segnung, das Abschlusslied und schon war die Kirche beendet und es ging nach draußen. Dort, wo schon einige Leute ganz gespannt auf das Brautpaar warteten. Die Beiden hatten einiges zu erledigen.

 

 

Langeweile sah jedenfalls anders aus. ;-)

 

Sabrina:

"Das vor der Kirche so viele Leute auf uns warten hätten wir nie so erwartet. Wir waren sehr positiv überrascht."

 

 

Nachdem alles durchlaufen war, ging es zur Location um dort einen kurzen Sektempfang abzuhalten, bis alle Gäste eingetroffen waren und um dann gleich den Tortenanschnitt zu machen, der recht witzig anzusehen war. :-) Nach dem Kaffeetrinken sind wir weiter um unser Hochzeitsshooting zu machen. Wieder zurück angekommen, gab es als kleine Überraschung noch ein Ballonsteigen, wonach mein Dienst dann auch getan war.

 

...was ich übrigens auch noch besonders süss fand, war der kleine Noah, der Sabrina immer wieder "zur Beruhigung" in den Ausschnitt fassen wollte - genau wie meine kleine Lia. Das hat mich alles so sehr an uns selbst erinnert und ich hab mich einfach nur so unendlich wohl gefühlt in dieser Hochzeitsgesellschaft. Naja, aber nun sollte ich doch dann mal langsam zu einem Ende kommen, oder? :-)

 

 

Also, ich bin auch gleich fertig! Jedoch möchte ich nun an alle (noch) Unverheirateten einige Worte loswerden, die mir wirklich am Herzen liegen:

 

Wenn ihr auf der Suche nach einem Fotografen (oder anderem Dienstleister) seid, seht bitte nicht nur den Preis, sondern auch die Menge Arbeit, den Aufwand und die Kosten die für uns darin stecken. Denn gerade Preise sind immer ganz unterschiedlich, je nach Erfahrung und Leistung.

 

 

Ihr müsst wissen was euch wichtig ist und worauf ihr Wert legt. Fotos und Ringe bleiben, der Rest "vergeht".

 

 

Leider hatten wir in der letzten Zeit ein Paar, das wir versucht haben best möglich zu beraten, welches aber keinen unserer Ratschläge und Tipps annehmen wollte aufgrund ihres Budgets. Die Chemie hat dann auch leider nicht zu 100% gepasst wie wir feststellen mussten, weshalb es dann im Nachhinein leider zu einigen Diskussionen kam - eben wegen der nicht beherzigten Hinweise und einem daher zu knapp gewählten zeitlichen Fenster in einem unserer angebotenen Pakete.

Daher überlegt euch gut was wichtig ist, was ihr möchtet und sprecht offen mit uns. Auch wir sprechen offen mit euch, denn nur so kann es zwischen uns funktionieren und auch nur so können einmalige, natürliche, lockere Fotos entstehen. Und genau das wollen wir doch.

Oder was bringt euch der fotografierende "Onkel Bob" oder Freundin XY mit Hobbykamera, die vielleicht noch die schönsten Momente verpassen oder vielleicht auch gar nicht so ein "geschultes" Auge haben, wie wir Fotografen mit Erfahrung? Bei Shootings kann man so etwas gerne wieder versuchen nachzustellen, aber den Ringwechsel in der Kirche oder den Tortenanschnitt, etc.?

 

Lasst diese Worte einfach mal sacken und denkt darüber nach.

 

 

So, vielen Dank nun an alle, die bis hier unten alles brav gelesen haben!

Eure Kris

 

 

Sabrina & Daniel:

"Das Fotografieren war super. Es war alles perfekt und du hast nie gestört in besonderen Momenten."

 

Zurück