Lia die Wasserratte

Was gibts für Kinder schöneres als im Wasser zu plantschen?

Gestern musste Lia mal wieder als Model für Beispielfotos herhalten - was wohl aber halb so schlimm war für sie, weil sie sich richtig schön im Wasser austoben konnte. Das einzige was sie nicht mochte und Dominik im voraus klar war, ich jedoch aber unbedingt wieder probieren musste: Ihr einen Blumenkranz aufsetzen, damit es etwas mädchenhafter wirkt und um zu zeigen, wie man es noch "gestalten" könnte.

Wofür das Ganze?

 

Um immer mal etwas schönes für Babys und Kinder anzubieten, haben wir gedacht, wäre so eine Aktion für Kunden super. Die Kinder können einfach sie selbst sein:

 

Keine gestellten Fotos, ganz natürlich, in Action. Lebendige Kinderfotos eben.

 

Wir hoffen das dieses Angebot für unsere Kunden gut ankommen wird, weil es mal ein wenig anders ist und man es nicht wirklich beeinflussen kann wie das Kind mitmacht - was man so schon nicht tun kann, aber hier noch weniger. ;-)

 

Mal schnell und einfach ist bei sowas aber nicht....

 

Ganz so einfach zu fotografieren, wie es auf den Fotos aussieht, ist es jedoch nicht - mal ganz abgesehen vom Aufwand der dahinter steckt. Irgendwie denkt man sich: Ach cool, eine Wanne mit etwas Schaum und Wasser, ein paar Handtücher und ein Schild daneben damit es toll aussieht und zack, Kind ins Wasser.

 

Nein, so ist es nicht. Erstmal muss das Wasser die richtige Temperatur haben und da wir keinen Wasserschlauch im Studio haben, musste es natürlich Eimerweise in die Wanne getragen werden und zusätzlich noch Kannenweise mit Wasser aus dem Wasserkocher, damit es auch schön warm war.

 

Dann haben wir auch noch den Fehler gemacht und keine Folie untergelegt, weil ich nicht damit gerechnet habe das Lia so herumspritzt und tobt. Tja, aus Fehlern lernt man, das kann ich euch definitiv sagen. ;-)

 

Also: beim nächsten Mal Folie unterlegen um das Laminat zu schonen und weniger Sauerei im Studio zu haben!

 

Ganz so easy ein so wild im Wasser herum tobendes Kind zu fotografieren ist es dann obendrauf auch nicht. Also auch nix mit "mal schnell abdrücken", denn der Blitzer muss auch noch hinterher kommen - Technik eben, die man teilweise nicht so beeinflussen kann wie man es gerne möchte. Man sollte so ganz nebenbei übrigens auch aufpassen, das die Kamera nicht geflutet wird! :-P

 

Nun ja, ihr merkt... Es steckt doch etwas mehr dahinter als man vielleicht denkt. Wir wollten auch extra noch ein Video für euch machen um einen besseren Einblick zu gewähren, waren aber dann zu Dritt (Luca war auch tatkräftig mit dabei) so mit Lia beschäftigt, das es zu keinem Video kam. Aber vielleicht dann das nächste Mal, wenns weniger nass zugeht! :-)

 

Lia war natürlich mega happy über die Aktion, wollte nicht mehr aus der Wanne heraus und Dominik hatte das Privileg hinterher das ganze Studio zu wischen weil alles überflutet war und das Chaos zu beseitigen. Vor allem von den Blumen, die Lia absolut verabscheut hat und wir somit nur ein einziges Foto damit machen konnten - sie wird halt einfach nie das "typische" Mädchen sein. :-)

 

Wenn ihr auch Lust auf so etwas habt, dürft ihr euch gerne melden! Jetzt gibts aber erstmal noch die Serie von Lia, weil wir uns nämlich nicht so ganz entscheiden konnten...

 

Eure Kris

Zurück