Ein Neugeborenen-Homeshooting mit der kleinen Stella

Süße 10 Tage alt war die kleine Stella, als Dominik und ich sie zu Hause besuchten.

Wir hatten mit ihren Eltern ein Homeshooting vereinbart. Was also bedeutet, das wir einiges an Accessoires einpacken und zu den Kunden nach Hause kommen. Der Vorteil eines solchen Shootings ist, das die Kunden völlig entspannt und stressfrei dem Shooting entgegen fiebern können. Sie haben lediglich die "Aufgabe" uns die Location zu stellen und zu schauen das alles fototauglich ist. ;-)

 

Stressfrei, entspannt und natürlich.

 

In Schalkau angekommen bei den Dreien mit unserem Gepäck, hatten wir erstmal besprochen was wir wo machen und wo wir beginnen. Gesagt, getan. - Unsere Hauptszenerie wurde das Schlafzimmer. Die Männer haben wir im Wohnzimmer gelassen, dort konnten sie sich ihren Männergeprächen widmen, während wir Mädels die ersten Fotos machten.

 

Stella war super entspannt, genauso wie ihre Mama Sarah. Diese Einstellung hat uns alles ungemein vereinfacht, denn Babys spüren Unruhe und geben dies dann meist auch so wieder. Wir konnten super schöne, natürliche und ungestellte Fotos der kleinen Maus machen... zwischendrin immer mal mit einem kleinen Snack, was ja aber völlig normal und absolut kein Problem ist, denn so habe auch ich eine kurze Verschnaufpause und kann ggf. sogar schon für die nächsten Fotos vorbereiten.

 

Dann ging es wieder weiter: diesmal mit Mama-Tochter-Aufnahmen. Alles so gefühlvoll und diese Liebe, die man zwischen den beiden spüren und auch sehen konnte... Wahnsinn! Nachdem auch dies "im Kasten" war, musste der Papa auch endlich ran. ;-) Wir haben noch einige Papa-Tochter-Aufnahmen sowie Familienfotos gemacht und waren nach etwa 2 Std. fertig.

 

Stella war wirklich während des gesamten Shootings super lieb und ruhig.

 

Keine Sorge liebe Eltern, es ist natürlich nicht jedes Baby so entspannt - oftmals gibt es einfach Tage an denen die Kleinen gar nicht wollen und man auch entsprechend kein Bild zustande bringt. So war das bei Luca, Vincent und Lia auch teilweise - wir kennen das also. Sollte dies einmal der Fall sein, versuchen wir immer erstmal eine Pause einzulegen um zu schauen ob es sich alles wieder gibt (sehr häufig haben die Kleinen ja vor lauter Aufregung und neuen Eindrücken einfach nur Hunger oder sie suchen extrem viel Nähe) und falls dies nicht der Fall sein sollte, machen wir einfach einen neuen Termin. Das ist alles gar nicht schlimm! Wir sind 3-fache Eltern und haben auch schon viiiiiiiiiel hinter uns und erlebt. Also bitte, stresst euch niemals! Das ist das schlimmste was ihr machen könnt!

 

Genug geschrieben, nun seht endlich selbst wie toll und persönlich so ein Homeshooting sein kann... ;-)

 

Eure Kris

Zurück