Kristin & Dominik

So haben wir unseren eigenen großen Tag erlebt

Es war alles so emotional und vor allem aufwändig, das hätte wohl keiner von uns vorher gedacht. Damit meine ich jedoch nicht nur die Hochzeit an sich, sondern auch die ganzen Vorbereitungen, mit denen ich bereits im März 2016 begonnen hatte.

 

Als Dominik und ich uns spontan entschieden heiraten zu wollen, ging alles ziemlich schnell. Wobei wir zuerst eine ganz andere Location reserviert hatten, als es letztlich dann wurde. So schnell und vor allem spontan, können sich Dinge ändern.

 

Und das nur, weil die Anzahl der Gäste auf einmal explodiert ist. ;-)

 

Geplant war ursprünglich eine standesamtliche Trauung im weißen Saal des Wasserschlosses, wo wir schon viele Male Trauungen begleitet haben und daher auch schon immer gesagt hatten, das wir dort getraut werden wollen. Auch alleine weil ich Mitwitzerin bin und der Bürgermeister, der die Trauungen macht, unser Nachbar ist und mich von klein auf kennt. Die anschließende Feier sollte dann auch direkt im Wasserschloss, in der Kutscherstube stattfinden. Eine eher rustikale Stube, die ihren ganz eigenen Charme hat und nicht allzu groß ist (passend für ca. 60 Personen).

 

Perfekt wäre dann natürlich gewesen, das wir keine Wegezeiten zwischen Standesamt und Location gehabt hätten, für die Kinder außerdem noch ein Park zum toben dort gewesen wäre und es einfach wahnsinnig romantisch ist.

 

Tja, dann kam es aber doch anders.

 

Die Gäste wurden immer mehr und letztlich suchten wir uns relativ kurzfristig eine neue Location die zu uns passte. Viele waren leider schon ausgebucht aufgrund des Datums: 17.06.17... Hört sich schon gut an und liest sich toll, oder? ;-)

Nunja, nach vielen Anfragen, langem Suchen und vielen (fast) Nervenzusammenbrüchen bin ich dann fündig geworden und war happy. Die Planungen konnten somit auf die Location angepasst werden - denn gestanden haben sie bereits schon eine ganze Weile.

 

Der Tag rückte immer näher, die Aufregung kam somit auch immer mehr das auch alles gut gehen würde... aber das kennen sicherlich alle irgendwoher oder?  

 

Und dann war er auch schon da:

 

UNSER TAG. Dominik und ich hatten die Nacht noch gemeinsam verbracht, jedoch musste er sofort nach dem relativ frühen Aufstehen die Wohnung verlassen, weil dann auch schon meine Visagistin Nicole kam um mich zu schminken. Frühstücken konnte ich natürlich kaum etwas, musste es mir eher hineinzwängen vor lauter Aufregung. :-)

 

Dann ging es auch schon zum Friseur die Straße gegenüber und ehe ich mich verstehen konnte, war es soweit das ich in mein Brautkleid steigen durfte, weil die Zeit drängte und wir zur Kirche mussten.

 

Zur Kirche ging es mit einem alten VW Käfer-Cabrio, welches mein Papa fuhr. Dort angekommen, wartete Dominik bereits in der Kirche auf mich und ich sah ihm, in dem kurzen Moment den ich erhaschen konnte, seine Aufregung sofort an. Das freute mich ehrlich gesagt, denn was sagt mehr aus als solche Augenblicke?

Alle Gäste saßen in der Kirche und es ging los. Der Pianist fing das spielen an, die Sängerin legte los und mein Papa führte mich so, wie ich es mir immer gewünscht hatte, zum Altar. Den ganzen Weg nach vorne musste ich mich schon zusammennehmen das ich nicht los heulte wie ein Schlosshund, hatte deshalb auch nicht einmal mitbekommen das meine drei Kids vor mir herliefen und ihr Schildchen trugen. (Lia hatte übrigens ganz kurz vorher das Laufen begonnen - juhu!)

Bei der Übergabe waren wir alle irgendwie so unsicher, das keiner so recht wusste was er tun sollte. Das war schon recht witzig, wenn ich mir das im Nachhinein so überlege. Dann ging der Gottesdienst los, den unser Nachbar Diethard hielt. Er war so persönlich und schön, das die Zeit für uns wie im Fluge verging und wir prompt auch noch vergaßen, ein Zeichen zu geben, das wir unsere Ehegelübte sagen wollten. Tja, shit happen's sage ich da immer - dann eben irgendwann später. ;-)

 

Nach der Trauung und den Gratulationen, warteten auch schon ein paar Überraschungstauben vor der Kirche, die meine Eltern organisiert hatten und anschließend ging es zum Sektempfang nach Coburg zu unserer Location - auf die Ernstfarm. Als alle dort angekommen waren, gab es sofort den Tortenanschnitt mit Kaffee & Kuchen, so das wir ein paar Brautpaarfotos machen konnten.

 

Der Tag war so ereignisreich für uns, daher können wir nicht jedes kleinste Detail hier aufführen - also sorry deshalb. :-)

 

Kurzfassung ist auf jeden Fall: Es gab noch ein Luftballonsteigen, jeder Gast sollte fotografiert werden und sich in unser Gästebuch verewigen, dann war es Zeit fürs Abendessen wovor es noch eine kleine Diashow von mir für Dominik gab und die sehr emotionale Rede von meinem Papa und im Anschluss auch Dominik (mein Ehegelübde natürlich ebenso). Zwischen dem Abendessen und "Mitternachtssnack" gab es noch einen Auftritt der Caerobics Tanzmädels aus Kronach, ebenso zwei Poledancerinnen und unseren Hochzeitstanz, der leider total missglückt ist, weil mir meine Schleppe (bzw. das woran man sie festhält) gerissen ist und sie uns somit immer irgendwie im Weg war.

Nur soll ich euch etwas sagen? Dominik und ich sind beide keine großen Tänzer was solche Tänze und Choreos betrifft, daher war es uns schon fast klar, das irgendwas beim Tanz passieren muss. ;-)

 

Aber wäre alles glatt gelaufen, dann wäre es definitiv nicht UNSERE Hochzeit gewesen und gerade deshalb, hat es einfach super gepasst.

 

Als die ganzen "Programmpunkte" durch waren, war einfach nur noch Party mit unserer DJane Silea C (Christin) angesagt und es wurde bis spät in die Nacht oder eher früh in den Morgen gefeiert.

 

Und weil viele bereits gefragt haben, erwähnen ich es nur kurz am Rande: Ja, wir haben bei VOX 4 Hochzeiten und eine Traumreise mitgemacht, jedoch einfach nur aus Spass an der Sache und nicht weil wir vernarrt auf den Sieg waren. - Man hat das Kamerateam kaum mitbekommen, die Gäste sogar gar nicht und alle waren echt nett. Auch die Mädels die ich kennenlernen durfte waren sympathisch und wir haben seither immer noch Kontakt. Leider wurde im TV alles Zuschaltquotengerecht zugeschnitten und etwas falsch dargestellt, was ich natürlich sehr schade fand bzw. finde. Mein persönliches Fazit daher ist, das es eine "nette" Erfahrung war, ich es jedoch nicht mehr machen würde. Dominik hingegen würde wieder mitmachen. ;-)

 

So, nun seht euch unsere Bilder an! Viel Spass dabei und nochmals ein rießes großes DANKESCHÖN an Nicole für unsere tollen Erinnerungen! Und danke natürlich auch an an unsere Freunde und Familie die so rege an den Vorbereitungen geholfen haben!

 

Eure Kris

Brautkleid & Spitzenbolero: Modegalanterie, Coburg

kompletter Anzug: Zara

Blumen & Brautstrauß: Katrin Pawletta / Blumenzauber, Sonneberg

Deko: im Teamwork mit Blumenzauber

Papeterie: (ich selbst) Kristin Beck / Kris Beck Photographie & Team

Location: Ernstfarm, Coburg

Brautfrisur: Petrina Götz / Herzblut, Sonneberg

Make-up: Nicole Kilic / Kleopatra Beauty & Lashes, Sonneberg

Catering: Kerner Catering, Sonneberg

Fotos: Nicole Fleischmann-Höhn / Kris Beck Photographie & Team

 

Zurück